Über mich

Meine Wurzeln, der Geburtsort und die Suche nach Qualität...

Avola ist eine kleine Stadt in der Provinz von Syrakus, Südosten Sizilien in Italien. Hier bin ich geboren, hier habe ich meine Kindheit verbracht, genau hier fängt die Suche nach Qualität an.

Über die Grenzen Italiens hinaus bekannt ist die Rotwein-Rebsorte Nero d’Avola und in unmittelbarer Nähe, im Noto-Tal, finden wir die hinterlassenen Schätze der antiken Griechen.

Genau hier finden wir die robusten Olivenbäume, die teilweise 200 Jahre alt sind, erreicht durch Züchtung, Kreuzung und Geduld, die uns inzwischen die besten Früchte schenken. Sonne, Luft und Böden bieten die geeigneten Rahmenbedingungen, um wahrscheinlich das beste Olivenöl der Welt produzieren zu können.

Für die sorgfältige Verarbeitung unserer Oliven, kooperieren wir ausschließlich mit zertifizierten  Manufakturbetrieben, denn unsere Oliven werden manuell geerntet, das Olivenöl umweltschonend und frei von künstlichen Konservierungs- und Farbstoffen hergestellt. Selektion durch Kernkompetenz und regionale Community!

Wir leben Nachhaltigkeit, wir lieben die Natur und eine gesunde Ernährung.

Mit freundlichem Gruß

Giuseppe Sessa

Zuletzt angesehen